20. Oktober 2025

Bezirksliga Nord: FC Maihingen – TSV Meitingen 1:2 (1:0)

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt unsere Bezirksligamannschaft. Mit 2:1 wurde das Spiel beim abstiegsbedrohten FC Maihingen gewonnen.

Meitingen dominierte eigentlich das gesamte Spiel, doch bis auf einen Schuss von Michael Meir in der 13. Spielminute, der weit über das Tor ging, hatte die Lechtaler keine Chancen zu verzeichnen. So kam es, dass die eine Unachtsamkeit den Maihingern in die Karten spielte. Dominik Göck wurde bei einem FCM-Konter schön freigespielt. Er lief alleine auf Niklas Schmitt zu und vollendete sicher zur überraschenden Führung – 1:0 (30.). Die Schwarzweißen bemühten sich um Wiedergutmachung. Die einzige Gelegenheit war jedoch ein Freistoß am Sechzehner. Meir drehte den Ball gekonnt über die Mauer, aber Maihingens Schlussmann parierte sicher. Ando Wessig brachte anschließend mit Mateo Duvnjak und Eric Fritsch zwei frische Kräfte.

Mit Mateo Duvnjak kamen mehr Ideen in unser Offensivspiel. Er war es auch, der sich ein Herz fasste und zum Ausgleich traf (60.) – 1:1. Jetzt waren die Schwarz-Weißen wieder oben auf. Doch genau in dieser Drangperiode schickte Schiedsrichter Reiter Lukas Erhard mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gastgeber nahmen in Überzahl wieder das Spielgeschehen in die Hand, wir kämpften zu zehnt um jeden Zentimeter. Trainer Ando Wessig riskierte nun alles und stellte auf Dreierkette um. Nach einem Pass von Simon Kewitz durch die Schnittstelle schüttelte Duvnjak seinen Gegenspieler ab und hämmerte den Ball zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer in die Maschen (85.).

Mit diesem Sieg kletterten wir auf den dritten Tabellenplatz in Sichtweite zum Tabellenzweiten TSV Gersthofen, der drei Zähler vor uns liegt. Bereits am kommenden Freitag, 24.10., um 19.00 Uhr müssen wir bei der SV Wörnitzstein-Berg antreten.