Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Heimspielen merkte man unseren Jung´s schon zu Beginn der Partei gegen den TSV Dinkelscherben an. Vielleicht lag es an den roten Trikots, die wie eine Signalfarbe wirkten.
Nach drei Heimniederlagen in Folge durften wir im Landkreisderby wieder jubeln. Nach anfänglichem Abtasten erzielten wir bereits im ersten Spielabschnitt ein Chancenplus. Der entscheidende Treffer durch Lukas Erhard, Marke „Traumtor“ gelang in der zweiten Halbzeit. In der 54. Minute hämmerte „Lucky Luke“ eine Freistoßflanke von Simon Kewitz volley unter die Dinkelscherbener Latte. Bereits kurz davor vergaben wir ein tolle Gelegenheit als Michael Meir vom Elfmeterpunkt aus einen indirekten Freistoß in die Mauer jagte (52.). Arthur Fichtner lufte in der 73. Spielminute einen Heber ganz knapp am Dinkelscherbener Gehäuse vorbei. Die Gäste warfen anschließend nochmals alles nach vorne, vergaben aber aussichtsreiche Chancen leichtfertig. Alexander Heider und Andreas Kronthaler hätten jedoch bei Kontern für die Lechtaler eigentlich schon früher den Sack zumachen müssen, spielten aber zu spät ab oder scheiterten am gegnerischen Schlussmann.. Egal – die drei Punkte blieben im Lechtal.
Nun folgen vier Auswärtsspiele am Stück, das erste am kommenden Sonntag, 19.10.25, beim FC Maihingen um 15.00 Uhr. Dies ist dann zugleich das letze Hinrundenspiel.