TSV Meitingen 1925 e.V.

Berichte

Skiabteilung des TSV Meitingen sahnt bei der Landkreismeisterschaft ab

Am Samstag, den 09.03.19 starteten 15 Meitinger Wintersportler voller Motivation bei den Landkreismeisterschaften im Riesenslalom am Rastkopf in Berwang. Ausrichter der Veranstaltung war der TSV Gersthofen. Insgesamt gingen gut 120 Rennläufer an den Start. Bei griffigem Schnee und herrlichem Sonnenschein konnten die Meitinger viele Stockerlplätze ergattern. So kamen sie mit 2 dritten, 4 zweiten und sogar 3 ersten Plätzen stolz nach...
www.myheimat.de

Ski-Abschlussrennen beim TSV Meitingen

Bei Regen und starkem Wind starteten die Meitinger Skifahrer am Samstag, den 09.02.19 um 6.00 Uhr zum letzten Skikurstag der Saison. Im Skigebiet Ehrwalder Alm angekommen, präsentierte sich der Tag dann aber schon wesentlich freundlicher, und am späten Vormittag kam sogar noch die Sonne heraus. Die ersten Helfer waren bereits am Freitag ins Skigebiet gereist, um gleich am Samstagmorgen mit dem Stecken der Rennstrecke zu beginnen. Dadurch...
www.myheimat.de

Schnee und Sonne am 2. Skikurstag des TSV Meitingen

Nach einer etwas längeren Anfahrt aufgrund ständigem Schneefalls und schneebedeckter Straßen von Meitingen bis nach Ehrwald, konnte der 2. Skikurstag des TSV Meitingen am 26.01.19 zwar etwas verspätet, aber nicht mit weniger Elan beginnen. Aber das fuhren die über 200 Teilnehmer schnell wieder herein, denn die Pistenverhältnisse waren mit dem frischen Neuschnee perfekt. Skischüler, Tagesfahrer und Tourengeher kamen voll auf ihre Kosten. Am...
www.myheimat.de

TSV Meitingen zum 1. Skikurstag unterwegs

Tollen Neuschnee und Sonnenschein hatten die Meitinger Skifreunde an ihrem ersten Skikurstag am 19.01.19 in dieser Saison. Nachdem der ursprünglich erste Kurstag am 12.01.19 aufgrund der Wetterlage und der akuten Lawinengefahr abgesagt wurde, konnten sich die gut 200 Teilnehmer umso mehr über diesen ersten gelungenen Skitag freuen. Es ging mit 4 vollen Bussen ins Skigebiet Ehrwalder Almbahnen. Oben am Berg lud Wolfi Häusler von der...
www.myheimat.de

Tagessieg und Platz 3 im Finale der Kreis Cup Wertung der Kinderleichtathletik der Altersklasse U 10 für den TSV Meitingen.

Beim letzten Kinderleichtathletikwettkampf der Saison am 21.07.2018 in Zusmarshausen sind die Kinder des TSV Meitingen bei teils strömenden Regen noch einmal richtig durchgestartet. Die Jungs und Mädels mussten dieses Mal mit dem Stab springen, mit dem Heuler werfen und beim Sprint gab es keine Staffel, sondern zwei Einzelstarts, über 40 m, aus unterschiedlichen Startpositionen. Unbeeindruckt vom Regen und den nassen Anlagen waren Sie...
www.myheimat.de

Berichte-Archiv